Werbesprüche kaufen

Wovon träumt jeder Unternehmer?..

Natürlich von einem hocheffektiven Unternehmen, der profitabel ist und langfristig erfolgreich am Markt besteht. Aber wie lässt sich dieser Traum verwirklichen? Man kann eine richtige Geschäftsidee finden, einen klaren Businessplan erstellen, dafür viel Geld ausgeben und trotzdem nicht den gewünschten Erfolg erzielen. Ein wirksames und unverzichtbares Instrument in der Geschäftsführung ist Werbung. Ohne Werbung kann fast kein Unternehmen am Markt bestehen.

Werbesprüche bringen Dich ganz nach oben!

Eine der erfolgversprechendsten Marketingstrategien ist ein guter Werbespruch. Ein Werbespruch, oder auch ein Slogan genannt, ist eine kurze Aussage, die für ein Produkt oder eine Dienstleistung werben und potentielle Kunden anreißen soll. Dieser kurz gestaltete Satz ermöglicht vor allem es, die Marke zu identifizieren.

Klingt einfach, nicht wahr?!

Aber wann war es im Marketing jemals einfach? Wer einen Slogan erstellen will, darf einige Tipps nicht außer Acht lassen. Im Folgenden betrachten wir alle Nuancen, die mit der Sloganentwicklung verbunden sind. Nimm Dich ein bisschen Zeit, um Dein Unternehmen bekannter zu machen!

Tipps für den Aufbau des Werbeslogans

Damit ein Werbeslogan erfolgreich bei seiner Zielgruppe andockt und langfristig in Erinnerung bleibt, gelten die folgenden Grundanforderungen:

  1. Hinweis: In der Kürze liegt die Würze. Ein Werbespruch sollte möglichst kurz sein, denn lange Aussagen lassen sich schwer in Erinnerung behalten. Für Werbesprüche beträgt die empfohlene Gesamtlänge sechs Wörter im Durchschnitt. Diese sechs Wörter sollten jedoch möglichst viele Informationen oder Emotionen vermitteln, damit die Zielgruppe Interesse an dem Werbespruch hat.
  2. Hinweis: Die Wahrheit liegt immer in der Einfachheit. Damit die Zielgruppe den Werbeslogan gut versteht und langfristig mit der Marke verknüpft, sollte dieser möglichst einfach strukturiert sein.
  3. Hinweis: Einzigartig ist viel besser als perfekt. Ein guter Werbespruch muss einzigartig und originell sein. Ein kreativer und unverwechselbarer Slogan ist notwendig, um Verwechslungen zu ähnlichen Angeboten bzw. Produkten vorzubeugen.
  4. Hinweis: Ein langlebiger Werbespruch klingt jahrzehntelang nach. Es ist eine Tatsache, dass die besten Werbesprüche wahre Ohrwürmer sind und in Erinnerung über Jahrzehnte bleiben können. Auch wenn die Marke nicht mehr existiert, sorgt ein wirklich guter Slogan dafür, dass nach langer Zeit noch die Assoziation mit ihrem Produkt hervorgerufen wird.

Beliebte Arten von Werbesprüchen

Werbesprüche sind ein sehr wirksames Marketingmittel in verschiedenen Handelszweigen. Auch bei der Konzeption der Produktverpackung ist es von Vorteil, einen Slogan bzw. ein Logo festzulegen.

Wir haben beste Werbesprüche aus unterschiedlichen Branchen als Beispiele für Sie zusammengestellt. Lassen Sie sich inspirieren und sammeln Sie Ideen für den erfolgreichsten Slogan aller Zeiten!

Werbesprüche für Kosmetik

Beispiel: Rexona. Und Schweiß ist abgehakt. (Rexona)
Werbesprüche für Schmuck
Beispiel: Aus der Tradition in die Zukunft. (Junghans)
Werbesprüche für Kleidung
Beispiel: Modisch, trendy, chic … das ist Takko Fashion! (Takko)
Werbesprüche für Lebensmittel
Beispiel: Für alle, die uns am Herzen liegen. (Merci)
Werbesprüche für Reinigungsmittel
Beispiel: Ist der neu? Nein, mit Perwoll gewaschen. (Perwoll)
Werbesprüche für Immobilienmakler
Beispiel: Von Menschen – für Menschen. (Hausmann Immobilien)
Werbesprüche für Bauträger
Beispiel: Ihr Partner von Anfang an. (INWO-Bau GmbH)

So verfassen Sie Ihren eigenen Werbespruch

Mit plumpen Slogans erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden heutzutage nicht mehr. Ein erfolgreicher Werbeslogan ist normalerweise das Ergebnis von viel kreativer Arbeit.

Jeder von uns tut es zunächst: im Internet nach einer für sich passenden Lösung recherchieren. Mit anderen Worten, wir googeln fertige Slogan-Ideen. Die fertigen Werbesprüche haben nichts mit Erfolg zu tun, falls Sie sie geplündert haben. Doch wie kann man dann einen exklusiven Werbeslogan texten? Anleitungen sind der beste Begleiter für Sie.

Wir verraten Ihnen hier einige hilfreiche Tipps und Tricks, mit denen Sie erfolgreiche Slogans in wenigen Schritten formulieren. Also, viel Glück bei Ihren Bemühungen!

Tipp 1: Werden Sie sich darüber klar, was Sie vermitteln wollen

Beantworten Sie sich selbst ein paar grundlegende Fragen darüber, was Sie mit Ihrem Werbeslogan zum Ausdruck bringen wollen. Welche Vorzüge bietet Ihr Produkt? Was hebt es von anderen Produkten auf dem Markt ab? Finden Sie genau heraus, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen wird.

Tipp 2: Kurz und bündig

Vielleicht haben Sie viel über Ihr Unternehmen bzw. Ihr Produkt zu sagen. Doch es ist ratsam, Ihre Aussage klar und knapp zu formulieren. Wenn Sie beispielsweise Haarpflegeprodukte verkaufen, sollte sich Ihr Slogan darauf konzentrieren, wie schöne und gesunde Haare Freude macht.

Tipp 3: Bringen Sie die Identität Ihres Geschäfts zum Ausdruck

Wenn Sie Ihren Slogan formulieren, orientieren Sie sich an den Besonderheiten Ihrer Marke. Darf der Slogan humorvoll sein? Oder emotional? Halten Sie sich an einen bestimmten Sprachstil, damit Ihr Markenimage einheitlich bleibt und Ihre Zielgruppe effektiv anspricht.

Tipp 4: Brainstorming für Ihren Werbespruch

Nachdem Sie festgelegt haben, was Sie mit Ihrem Slogan sagen wollen und wie Sie es ausdrücken wollen, machen Sie ein Brainstorming für Ihre Werbeslogans. Sie sollten alle Ihre Ideen für Werbesprüche aufschreiben. Gehen Sie von dem ersten Eindruck aus, den Ihr Firmenname hinterlässt. Falls Sie Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich an einen Online Slogan Generator oder einen Slogan Hersteller, der ein Ausgangspunkt für noch bessere Ideen sein kann.

Fazit: Schritt-für-Schritt zu Ihrem Erfolg

Das war‘s! Aber lassen Sie uns ehrlich sein: Erfolgreiche Werbesprüche sind ab und zu ein Zufallsprodukt.

Aber meistens sind die besten Werbeslogans das Ergebnis eines intensiven Brainstorming-Prozesses und einer kreativen Tätigkeit. Mit einigen gezielten Methoden entstehen erfolgreiche Werbesprüche nicht zufällig, sondern können systematisch entwickelt werden.

Wichtig ist, den Kern des Brands immer im Kopf zu behalten und die Zielgruppe sowie deren Interessen sorgfältig zu kennen. Trauen Sie sich! Nehmen Sie eine breitere Sichtweise ein! Sammeln Sie Ideen, die vielleicht nicht sofort ins Konzept passen. All dies spielt eine wichtige Rolle und kann schließlich zu einem innovativen Werbeslogan führen.

Möchten Sie einen Werbespruch buchen? Bei German Editors können Sie professionelle Werbesprüche buchen, die Ihrem Unternehmen helfen, potenzielle Neukunden auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.