Texterstellung für das Bauwesen

Der Aufbau von Autorität in Ihrer digitalen Identität ist für Bauunternehmen sehr wichtig, und hier sind unsere Textdienstleistungen ein Gewinn. Gut geschriebene Inhalte werden Ihre digitale Präsenz verändern und Sie als führende Stimme in der Branche etablieren.

Experten für Bautexte

Egal, ob Sie sich auf große gewerbliche Gebäude konzentrieren oder ein kleines Bauunternehmen sind – mit unseren aussagekräftigen Texten sind Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus.

Glaubwürdigkeit ist das A und O bei der Erstellung von Inhalten. Deshalb werden Sie feststellen, dass alle unsere Texter für das Baugewerbe über Kenntnisse und Erfahrung in diesem Bereich verfügen. Das Verfassen von Texten für die Baubranche kann mitunter sehr technisch sein, aber unsere talentierten Texter sind in der Lage, anspruchsvolle Konzepte auf leicht verständliche Weise zu erklären.

Unsere maßgeblichen Inhalte für das Baugewerbe sind mit lokaler Suchmaschinenoptimierung verknüpft, was für einen dauerhaften Erfolg wichtig ist. Für lokale Kunden leicht auffindbar zu sein, ist einer der wichtigsten Aspekte für Ihr Unternehmen, den wir in allen von uns erstellten Inhalten abdecken.

Texterstellung für das Bauwesen

Das Baugewerbe ist ein weites Themengebiet, aber unser Texterteam kann alles abdecken, was Sie brauchen, einschließlich:

  • Architektur;
  • Zimmerei;
  • Bauingenieurwesen;
  • Gewerbliche Bauten;
  • Baufirmen;
  • Bauunternehmer;
  • Bauträger;
  • Elektrik;
  • Industrie;
  • Innenarchitektur;
  • Garten- und Landschaftsbau;
  • Klempnerarbeiten;
  • Renovierungen.

SEO-freundliche Inhalte für das Bauwesen

Als Experten für Werbetexte im Baugewerbe nehmen wir uns Zeit, um Ihr Unternehmen, Ihre Zielgruppen und Ihre Geschäftsziele zu verstehen. So können wir markengerechte Inhalte für die Baubranche erstellen, die den richtigen Ton treffen und gleichzeitig darauf ausgerichtet sind, Klicks, Likes und Shares zu generieren.

Ganz gleich, ob Sie Texte für SEO, Dienstleistungsbeschreibungen oder Gastbeiträge erstellen, wir wissen, wie man qualitativ hochwertige Texte für die Baubranche erstellt, die auf Menschen und die Suche zugeschnitten sind.

Die Investition in Markeninhalte für die Baubranche hat viele Vorteile. Die besten Inhalte:

  • ist informativ und hilfreich, nicht aufdringlich;
  • vermittelt Ihre Werte;
  • ist für Ihre Zielkeywords optimiert;
  • ist ansprechend und regt zum Teilen und zu Backlinks an;
  • stellt eine emotionale Verbindung zu den Lesern her;
  • sie zum Handeln anregt.

Arten von Inhalten für das Bauwesen, die wir anbieten:

Ganz gleich, welche Art von Texten Sie suchen, wir sind für Sie da. Wir schreiben Landing Pages, Beschreibungen von Serviceseiten, White Papers, Blogeinträge und Pressemitteilungen, um nur einige zu nennen.

Einige beliebte Inhaltsformate, die wir für Sie erstellen können, sind:

Dienstleistungs- und Produktbeschreibungen

Der Bausektor ist äußerst vielfältig, daher ist es wichtig, dass Ihr Publikum Ihr Angebot im Detail versteht, egal ob es sich um das Leasing von Maschinen oder ein vollständig gemanagtes Bauprojekt handelt. Wir verstehen die Terminologie, die Sie benötigen, um Ihr Fachwissen zu vermitteln, aber auch, wie Sie die Sprache, die Sie verwenden, ansprechend gestalten können. Auf diese Weise wissen Ihre Kunden, dass Sie auf derselben Seite stehen.

Immergrüne Webseiten

Auch wenn sich die Baubranche ständig weiterentwickelt, gibt es doch einige Kenntnisse, die konstant bleiben. Hier können wir Ihr Fachwissen in die Tat umsetzen und sowohl Kunden als auch Brancheninsidern zeigen, dass hinter Ihrer Marke viel Scharfsinn steckt.

Blogbeiträge

Kunden und Auftraggeber über Ihr Unternehmen auf dem Laufenden zu halten, ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Sichtbarkeit zu wahren und gleichzeitig wertvolle Informationen und Ressourcen bereitzustellen. Alle unsere Blogs sind sowohl für Suchmaschinen als auch für Kunden optimiert. Blogs sind auch ein hervorragendes Mittel, um Ihre wichtigsten aktuellen Projekte, gewonnene Preise und die Anerkennung Ihrer Kunden und Branchenkollegen zu präsentieren.

Gezielte Webseiten

Wenn es darum geht, die besten Landingpages zu erstellen, haben wir das komplette Toolkit. Unser Textservice für das Baugewerbe erstellt ansprechende Texte, die nicht nur Besucher anlocken, sondern auch zu Verkäufen und Leads führen.

Pressemeldungen

Neben den nationalen Medien können wir auch eine hervorragende Erfolgsbilanz vorweisen, wenn es darum geht, für unsere Kunden in führenden Branchenpublikationen wie Building.co.uk und dem Construction Manager Magazine zu erscheinen.

E-Mail Marketing Inhalt

Unser Schreibservice für das Baugewerbe erstellt großartige Inhalte zusammen mit einer überzeugenden Inhaltsstrategie, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mail-Marketingbemühungen Ihre Marke aufbauen und Ihr Unternehmen wachsen lassen.

Wie Sie Ihre Marke in der Baubranche aufbauen:

Die Art und Weise, wie Sie Ihr Unternehmen vermarkten, ist von entscheidender Bedeutung, denn sie beeinflusst, wie die Menschen es wahrnehmen. Wenn diese Wahrnehmung positiv ist, sind Sie in guten Händen. Ist dies nicht der Fall, werden Sie es schwer haben, neue Kunden zu gewinnen. In gewissem Maße hängt die Fähigkeit Ihres Bauunternehmens, neue Aufträge zu erhalten, von Ihrem Markenauftritt ab.

Noch bevor die Menschen mit Ihnen ins Geschäft kommen, haben Sie eine vorgefasste Meinung darüber, wer Sie sind und wofür Sie stehen. Sie können zwar nicht kontrollieren, was die Leute denken, aber es liegt in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass sie das Beste über Sie glauben. Sie müssen alles, was Ihnen zur Verfügung steht, dafür einsetzen – dazu gehören Ihr Logo, Ihre Website, die Artikel in Ihrem Blog, die Beiträge auf Ihren Konten in den sozialen Medien und so weiter.

Daher müssen Sie die besten Leute einsetzen, um die beste Arbeit zu leisten. Sie brauchen die besten Social-Media-Manager, Grafikdesigner und Texter für den Bau. Dennoch sollten Sie innerhalb Ihres Budgets arbeiten. Vergessen Sie aber nicht, dass das, was Sie bekommen, auch dem entspricht, was Sie für diese Dienstleistungen bezahlt haben.

Wie können Sie also Ihre Marke in der Baubranche aufbauen?

Listen Sie die Dinge auf, für die Sie bekannt sein wollen

Eine ausgezeichnete Marke ist eine Verschmelzung zwischen einer großen Persönlichkeit und dem Versprechen von Spitzenleistungen. Ja, Marken haben Persönlichkeiten.

Setzen Sie sich hin und denken Sie gut nach. Wie soll Ihr Publikum Ihre Marke kennen? Welche Persönlichkeit soll sie haben? Soll sie warm und freundlich sein? Zuverlässig, vertrauenswürdig und ein Synonym für Qualität? Andere Eigenschaften, über die Sie vielleicht nachdenken sollten, sind professionell, fair, gut geführt und preiswert.

Denken Sie gründlich nach und entscheiden Sie sich dann. Alles andere, was im Prozess der Markenbildung und des Aufbaus eines guten Rufs ausgeführt wird, hängt davon ab.

Auch hier müssen Sie die Eigenschaften, die Ihre Marke haben soll, sorgfältig auswählen. Der gesamte Prozess der Markenbildung und -verwaltung wird sich darauf konzentrieren, dass Ihr Unternehmen mit den von Ihnen gewählten Merkmalen übereinstimmt. Alles andere würde zu einer inkonsistenten Marke führen, und Inkonsistenzen sind nicht erwünscht.

Entscheiden Sie über Ihr Budget für den Markenaufbau

Sie müssen mehrere Ihrer Marken-Assets erstellen, und das kostet Geld. Natürlich sollte dies ein Prozentsatz Ihres Marketingbudgets sein. Wie hoch Ihr Budget auch immer sein mag, Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass Sie das bekommen, wofür Sie bezahlen, wie oben bereits erwähnt.

Einige der Vermögenswerte erfordern nur einen einmaligen finanziellen Einsatz. Andere werden von Zeit zu Zeit eine gewisse finanzielle Beteiligung erfordern, planen Sie also mit Bedacht.

Bei der Budgetierung sollten Sie bedenken, dass ein Teil des Geldes in die anfängliche Markenbildung fließen wird. Der größte Teil dieser Investition ist eine einmalige Ausgabe. Sie werden aber auch in die Markenpflege investieren, so dass der andere Teil des Budgets für diese Aktivitäten bestimmt ist.

Erstellen Sie Ihre Markenwerte

Der erste und wichtigste Markenwert, den Sie erstellen müssen, ist Ihr Logo. Wählen Sie ein Logo, das Sie repräsentiert. Es muss einzigartig sein und sich von anderen abheben und sollte Elemente enthalten, die den Leuten sagen, worum es in Ihrem Unternehmen geht.

Für die Gestaltung Ihres Logos und anderer Markenelemente stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Einige davon sind kostengünstig, während andere einen größeren finanziellen Aufwand erfordern.

Erstellen Sie Ihre Präsenz im Internet

Jetzt sind Sie bereit, das Internet zu erobern. Erstellen Sie eine Website, die farblich zu Ihrem Logo passt oder es ergänzt. Geben Sie sich bei der Erstellung Ihrer Website nicht mit weniger zufrieden – sie ist sowohl ein Markenzeichen als auch ein Marketinginstrument. Stellen Sie sicher, dass sie hervorragend ist und Ihre Marke sehr gut repräsentiert.

Sie sollten einen Blog auf Ihrer Website einrichten, in dem Sie Inhalte zum Thema Bauwesen veröffentlichen. Dies wird Ihnen helfen, Autorität in Ihrer Branche aufzubauen. Schauen Sie sich auf anderen Websites zum Thema Bauwesen um, um einige Beispiele für das Verfassen von Texten zu finden. Richten Sie neben Ihrer Website auch Konten in sozialen Medien ein und bauen Sie sich dort ein Publikum und eine treue Anhängerschaft auf.

Der letzte Teil der Etablierung Ihrer Präsenz im Internet besteht darin, Bewertungen von zufriedenen Kunden zu sammeln. Lassen Sie sie auf Yelp, Google My Business und anderen Plattformen Bewertungen für Sie abgeben. Potenzielle Kunden lesen häufig Bewertungen im Internet, bevor sie eine Entscheidung treffen.