Digitale PR – Online Marketing nach vorne

Machen Sie Ihre Marke sichtbar, verdienen Sie Reichweite und Links und verbessern Sie die organische Sichtbarkeit mit digitaler PR.

Wir sind eine kreative digitale PR-Agentur, die Marken hilft, Medienberichterstattung zu erlangen und vom richtigen Publikum gesehen zu werden. Unsere digitalen PR-Kampagnen bauen Markenbekanntheit und Empfehlungen auf und ziehen Links an – was die organische Sichtbarkeit erhöht und den organischen Verkehr und Umsatz steigert.

Digitale PR-Agentur

Heutzutage geht es bei digitaler PR darum, bewährte traditionelle PR-Taktiken mit einem Laser-Fokus auf das Internet und den neuesten kreativen Content-Marketing- und Sozialkampagnen zu kombinieren.

Unsere digitale PR hat den zusätzlichen Vorteil der Integration mit SEO als intelligenterem Linkbuilding-Service zur Verbesserung der organischen Rankings. Unsere SEO- und PR-Teams arbeiten unermüdlich zusammen, um den Kunden bemerkenswerte Ergebnisse zu liefern.

In zehn Schritten zum druckfertigen Text

  1. Der Auftraggeber schickt einen zwei- bis dreiseitigen Textausschnitt als E-Mail-Anhang an die German Editors und gibt an, welche Arbeitsgänge er von den German Editors erwartet (Näheres dazu bei den Leistungen): Korrektur, Sprachliches Lektorat, Inhaltliches Lektorat, Formales Lektorat, Verfassen von Zusatztexten, Layout, Satz- und Umbruchkorrektur, Erstellen einer digitalen Druckvorlage.
  2. Die German Editors bearbeiten diesen Beispieltext nach den Wünschen des Auftraggebers und schicken ihn mit einem vorläufigen Kostenvoranschlag zurück.
  3. Wenn der Auftraggeber mit dem Arbeitsstil und den Bedingungen der German Editors einverstanden ist, schickt er den vollständigen Text an die German Editors und erhält daraufhin einen verbindlichen Kostenvoranschlag. Nachdem er den Auftrag erteilt hat, bekommt er eine Auftragsbestätigung, die er unterschreibt und per Fax oder Post an die German Editors übermittelt.
  4. Die German Editors bearbeiten den Text dem Auftrag entsprechend: Sie lesen Korrektur und verbessern Sprache und Stil. Vielleicht müssen die German Editors auch recherchieren, Zusatztexte verfassen (Bildunterschriften, ein Glossar, Klappentexte) oder einzelne Passagen neu formulieren. All dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Näheres dazu unter Leistungen.
  5. Der Auftraggeber entscheidet, welche Vorschläge er übernehmen will. Soweit es sinnvoll ist, arbeiten die German Editors papierlos. Mit Hilfe der MS-WORD-Funktion „Änderungen verfolgen“ bzw. „Überarbeiten“ können alle Korrekturen der German Editors sichtbar gemacht, übernommen oder abgelehnt werden.
  6. Nun gehen die German Editors den Text ein zweites (oder auch drittes und viertes) Mal durch.
  7. Sobald der Auftraggeber mit dem Text inhaltlich und stilistisch zufrieden ist, unterstützen ihn die German Editors bei der Suche nach einem geeigneten Verlag. Wenn der Auftraggeber sein Buch selbst herausgeben will (zum Beispiel bei Shaker-Media oder Books on Demand), gestalten die German Editors in Absprache mit ihm die äußere Form des Textes: Format, Layout, Schrift. Auch beliebig viele Abbildungen können eingefügt werden.
  8. Nun ist klar, wie der Text gedruckt aussehen wird, und allerletzte Änderungen können vorgenommen werden. Dann lesen die German Editors den Text ein letztes Mal Korrektur (Satz- und Umbruchkorrekturen).
  9. Schließlich erklären die German Editors den Text für druckreif und erteilen das Imprimatur, das ist lateinisch und bedeutet es möge gedruckt werden. Wenn der Auftraggeber das Buch selbst veröffentlicht, muss er sich um nichts weiter kümmern: Die German Editors machen Gestaltungsvorschläge für das Cover und übermitteln die Druckvorlage an den Publisher. Zusätzlich oder alternativ kann das Werk auch als E-Book veröffentlicht werden. Alles, was dafür notwendig ist, erledigen die German Editors.
  10. Spätestens wenn der Text gedruckt oder als E-Book vorliegt, wird offenbar, dass er die erstklassige Behandlung erfahren hat, die er verdient.

Wie unsere digitale PR-Agentur helfen kann?

Unser hochkreatives PR-Team verfügt nicht nur über Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit, sondern auch in Eventmanagement und SEO, was zu integrierten digitalen PR-Kampagnen mit bemerkenswerten Ergebnissen führt. Unsere Expertise erstreckt sich sowohl über B2B als auch über B2C und eine Vielzahl verschiedener Sektoren, darunter Reisen, Gesundheitswesen, Personalwesen, Wirtschaft, Sport, Automobil, Logistik, Schönheit und mehr.

Strategische PR

Wir arbeiten hart daran, unsere Kommunikationsstrategie mit einer aktuellen Agenda und einem Masterplan zu versehen. Wir arbeiten an vierteljährlichen oder halbjährlichen Plänen und entwickeln relevante und intelligente Programme, die auf Branchenthemen und -erkenntnissen basieren. Wir wissen, dass nur speziell zugeschnittene PR-Kampagnen dazu beitragen, die Ergebnisse zu erzielen, die zum Erreichen interner Marketingziele erforderlich sind.

Presse- und Medienarbeit

Wir sind kein Team, das sich hinter E-Mails versteckt. Wir bauen starke Beziehungen zu einer Reihe von Online-Journalisten und -Bloggern auf, um sie über die Mission, Richtlinien und Praktiken unserer Kunden auf dem Laufenden zu halten, sei es durch das Verfassen einer Pressemitteilung, das Organisieren von Online-Rezensionen und Produktplatzierungsmöglichkeiten, die Erstellung von Geschäftsprofilen oder Medieninterviews .

Gedankenführung

Wir möchten, dass alle unsere Kunden die Autorität für relevante Themen sind, indem sie die Antworten auf die größten Fragen ihrer Zielgruppe liefern. Wir tun dies, indem wir Features und Verfasser von Schlüsselthemen schreiben, Möglichkeiten für Redner finden und Medienbriefings auf Messen und Veranstaltungen organisieren.

Nachrichtenübernahme und reaktive PR

Wir helfen Marken, sich über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden zu halten und überzeugende Inhalte zu erstellen, die zur Konversation beitragen. Ob wir größere Kampagnen mit einem aktuellen News-Hook erstellen oder schnell reaktive PR- Kommentare zu einem Trendthema liefern , wir stellen sicher, dass die Expertenmeinungen unserer Kunden gehört werden.

Veranstaltungsmanagement

Unser Team hat eine Reihe von Veranstaltungen für PR-Kunden aus verschiedenen Branchen organisiert. Von Pressereisen bis hin zu Blogger-Events können wir die Veranstaltungsplanung unterstützen und relevante Medienteilnehmer zu Ihrer Veranstaltung recherchieren und einladen.

Fallstudien

Aus unserer Erfahrung reagieren Interessenten und Journalisten am besten darauf, zu hören, wie andere mit einem Produkt oder einer Dienstleistung erfolgreich waren. Wir verstehen, dass die Veranschaulichung realer Anwendungen der Vermögenswerte unserer Kunden eine gute Möglichkeit sein kann, die Aufmerksamkeit von Journalisten zu erregen. Noch wichtiger ist, dass es oft der beste Weg ist, neue Kunden zu gewinnen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie einige Beispiele für unsere digitalen PR-Kampagnen für Kunden sehen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Unsere Online-PR-Preise basieren auf einem Tagessatz, und die Anzahl der benötigten Tage hängt von Ihrer aktuellen Situation und Ihren Zielen ab.

Vielleicht verfügen Sie bereits über ein PR-Team, das die Unterstützung einer digitalen PR-Agentur benötigt, oder Sie brauchen unser Team, um eine komplette PR-Strategie zu entwickeln. In jedem Fall können wir Ihnen helfen und Ihnen die verfügbaren Optionen erläutern.

Kontaktieren Sie uns noch heute, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie unser digitaler PR-Service Ihr Unternehmen voranbringen kann!